Von Shanghai bis Chengdu

09Sept
2019

Ich lasse mir die Zukunft vorhersagen

Auf dem Weg nach Hause ist mir ein besonderer Automat in der U-Bahn aufgefallen: Am People's Square steht ein römisch aussehender Automat, der einem für umgerechnet ca. 70 cent die Zukunft vorhersagt!

Das habe ich natürlich direkt mal getestet. Es funktioniert so: Man füttert den Automaten mit 5 Yuan und steckt seine linke Hand in die Mundöffnung der Steinstatue. Dann dauert es ca. eine Minute, bis das Orakel die Hand ausgelesen hat, und die Maschiene druckt einen Kassenbon-artigen Zettel aus, auf welchem man dann sein Ergebnis ablesen kann.

Jetzt weiß ich zumindest, dass Geld nicht alles ist bei einer Ehe und ich nicht so nachlässig sein soll. Auch auf die Dinge um mich herum sollte ich mehr achten, dafür habe ich aber im Moment viel Ausdauer.

Und während es um meine generelle Gesundheit nur so mittelprächtig steht, steht es um meine Karriereaussichten noch schlimmer - dafür habe ich aber Glück in der Liebe.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich eigentlich für Praktika hier bin, ist das irgendwie ziemlich mau xD